Katharina Hinsberg

Jahre, Tage   


Katharina Hinsberg und Studierende des Ateliers für Konzeptuelle Malerei der HBKsaar

 

6. November bis 11. Dezember 2022

im Eichenmüllerhaus Lemgo-Brake 

 

 

Das künstlerische Tun ist kein Studienprojekt, sondern das selbstbestimmte ununterbrochene Machen. Es hat Zeit und braucht diese auch, wenn es sich nach dem Studium fortsetzen soll. Anders wird, aus meiner Sicht, keine und keiner zur Künstlerin, zum Künstler. Erfahrungen entstehen in der Praxis nur mit der Zeit, sie können ermöglicht und begleitet, aber nicht vermittelt werden. Das Studium der Kunst ist deshalb eine andauernde Beschäftigung, eine Theorie der Praxis, die sich von dort in alle Richtungen und Diskurse ausdehnen wird.

KH 

 

Katharina Hinsberg wird mit ehemaligen und aktuell Studierenden ein Ausstellungskonzept für das Eichenmüllerhaus entwickeln.

 

Eröffnung: 6. November 2022, 11.30 Uhr

Einführung: Katharina Hinsberg